Aus dem Ein-Mann-Betrieb in einer Vier-Zimmer-Wohnung im Jahr 1974 wurde SCHILLER zu einem erfolgreichen Konzern mit rund 1400 Mitarbeitenden, 30 Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz. Angefangen hat alles mit dem kleinen, tragbaren Notfall-EKG-Gerät MINISCOPE MS-1. Nur wenig später hat SCHILLER als erster EKG-Hersteller ein Interpretationsprogramm direkt in ein EKG-Gerät eingebaut. Auf diese herausragende Leistung hat SCHILLER aufgebaut und sich schon früh im Bereich EKG zur weltweit renommierten Marke und Referenz entwickelt.
Trotz des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens ist die Grösse für SCHILLER nicht so wichtig wie die Stärke. SCHILLER setzt auf ein motiviertes Team, Kreativität, Offenheit für neue Ideen und Pioniermut. «The Art of Diagnostics» inspiriert uns ständig vorauszublicken und unser Portfolio weiterzuentwickeln.
Heute, 2024, ist SCHILLER ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Geräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung sowie von Softwarelösungen für die Medizinbranche.